FinovoConsulting - Vorgehensmodell zum Aufbau Mobiler Vertrieb
FinovoConsulting kann eine langjährige Praxis-Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Leitung einer der erfolgreichsten mobilen Banken-Vertriebseinheiten vorweisen.
Grundvoraussetzung für den vertrieblichen Erfolg einer mobilen Vertriebseinheit ist, daß sie als separater Vertriebskanal außerhalb des Tarifgefüges operieren kann. Nur so lassen sich eine 100% erfolgsabhängige Bezahlung der mobilen Berater und die notwendige Ausdehnung der Beratungszeiten nach Fillialschließung sowie auf auf Samstage, Sonntage und Feiertage realisieren. Weiterhin ist es unabdingbar, den neuen Vertriebskanal in die bestehenden Kanäle zu integrieren und ein Kooperationsmodell mit dem Fillialvertrieb zu etablieren.
Auf Grundlage des nachfolgenden Vorgehensmodells ist FinovoConsulting in der Lage, zusammen mit dem Kunden in kurzer Zeit ein voll funktionsfähiges Pilotmodell „Mobiler Vertrieb“ zu implementieren.
- Schritt 1: Definition der Zielsetzung /Strategie
- Schritt 2: Identifikation der Handlungsfelder
- Schritt 3: Grob-Spezifikation
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- Aufbauorganisation /rechtliche Rahmenbedingungen
- Prozessmodell Vertriebsplanung, -steuerung, -controlling
- Integrationsmodell Vertriebskanäle
- Anforderungsprofil zur Auswahl mobiler Berater
- Provisionsmodelle Berater und Fillialen
- Kooperationsmodell stationärer Vertrieb
- Produkt-Margenmodell
- Kundensegmentspezifische Priorisierung
- Systemseitige Abbildung der Prozesse
- Schritt 4: BusinessCase Mobiler Vertrieb
- Schritt 5: Programmplanung /Paket-Umfang Pilot-Modell
- Schritt 6: Feinspezifikation Pilot-Modell
- Schritt 7: Realisierung Pilot-Modell